Petra Rödl: Einzigartiges Design aus der Region

Als Werbe- und Kommunikationsexpertin definiert und gestaltet Petra Rödl unverwechselbare und starke Marken. Gemeinsam mit ihrem festen Team verleiht sie Firmen, Produkten und Personen gezielt Individualität. Doch was zeichnet ihre eigene Marke aus?

„Die Kombination aus innovativen Ideen, wertvoller Erfahrung und der festen Verbundenheit mit der Region Ingolstadt überzeugt meine Kunden. Ich liebe und lebe meine Heimat Bayern, kenne die hiesigen Gepflogenheiten, das Flair und Geschmäcker und kreiere mit meinem Team durch und durch überzeugende Auftritte. Wir arbeiten Hand in Hand, um Web- und Corporate Designs zu entwickeln, die von ihrer Authentizität und Einzigartigkeit leben“, erläutert die Inhaberin der Ingolstädter Werbeagentur mit zwei festangestellten Designerinnen.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Marke Petra Rödl ist die Tätigkeit als Business-Fotografin. Mehr als 40.000 Menschen standen bereits deutschlandweit vor ihrer Kamera – ein Erfahrungsschatz, der es ihr erlaubt, in Sekundenschnelle das Besondere einer Person zu erkennen. Ihre Kunden sind begeistert von den Ergebnissen und attestieren ihr stets den so wichtigen Blick fürs Detail. Das beste Feedback, das es für eine professionelle Fotografin geben kann.

Fachliche Grundlage der Arbeit von Petra Rödl bildet ihr Studium zur Diplom-Kommunikationsdesignerin an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg mit den Schwerpunkten Marketing und Fotografie. Einer ihrer ersten großen Erfolge war die Kreation des Logos der Jazztage Ingolstadt 1996. Kostbare Erfahrung, Durchhaltevermögen und Stressresistenz erlangte sie während ihrer Zeit als Artdirektorin bei Agenturen in München und Nürnberg.

Heute ist PR|DESIGN mit Sitz in der Münchener Straße 155 in Ingolstadt, die einzige Werbeagentur mit hauseigener Chef-Fotografin und Dipl. Kommunikationsdesignerin (FH).


Und das sagen ihre Kunden über Petra Rödl:

Sabine Poleschak, Geschäftsführerin Alarmanlagen Poleschak:
Petra Rödl hat den Blick für’s Wesentliche und entwickelt pfiffige Werbeideen, die sie mit ihrem Team besonders ansprechend und zum Anlass passend umsetzt.

Jörg Tiedt, Vorstandssekretär Sparkasse Ingolstadt
An der Zusammenarbeit mit Petra Rödl schätze ich deshalb besonders ihre feinsinnige, kreative Ader, bei gleichzeitig hoher Qualität in der Umsetzung.

Josef Nagel, Vorstandsvorsitzender REFA Bayern
Mir gefällt, dass sie unternehmerisch denkt, ständig neue Ideen entwickelt und uns als vertrauenswürdige, kompetente Dienstleisterin zur Seite steht.