Petra Rödl
Dipl. Kommunikationsdesignerin (FH)

Einzigartiges Design und Leidenschaft für Visionen

Als Werbe- und Kommunikationsexpertin definiert und gestaltet Petra Rödl unverwechselbare und starke Marken. Gemeinsam mit ihrem festen Team verleiht sie Firmen, Produkten und Personen gezielt Individualität. Geradlinigkeit bei Konzept und Realisierung zeichnet die Designagentur seit 25 Jahren aus. Erfahrungen sind über Jahre gewachsen woraus Kreativität jeden Tag neu entsteht. Dabei hat Petra Rödl den Blick für das Detail und ein Gespür für einzigartige Momente.

„Die Kombination aus innovativen Ideen, wertvoller Erfahrung und der festen Verbundenheit mit der Region Ingolstadt überzeugt meine Kunden. Ich liebe und lebe meine Heimat Bayern, kenne die hiesigen Gepflogenheiten, das Flair und Geschmäcker und kreiere mit meinem Team durch und durch überzeugende Auftritte. Wir arbeiten Hand in Hand, um Web- und Corporate Designs zu entwickeln, die von ihrer Authentizität und Einzigartigkeit leben“.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Marke Petra Rödl ist die Tätigkeit als Business-Fotografin. Mehr als 40.000 Menschen standen bereits deutschlandweit vor ihrer Kamera – ein Erfahrungsschatz, der es ihr erlaubt, in Sekundenschnelle die Persönlichkeit wirkungsvoll in Szene zu setzen. Ihre Kunden sind begeistert von den Ergebnissen und attestieren ihr stets den so wichtigen Blick fürs Detail. Das beste Feedback, das es für eine professionelle Business-Fotografin geben kann.

Fachliche Grundlage der Arbeit von Petra Rödl bildet ihr Studium zur Diplom-Kommunikationsdesignerin an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg mit den Schwerpunkten Marketing und Fotografie. Einer ihrer ersten großen Erfolge war die Kreation des Logos der Jazztage Ingolstadt 1996. Kostbare Erfahrung, Durchhaltevermögen und Stressresistenz erlangte sie während ihrer Zeit als Artdirektorin bei Agenturen in München und Nürnberg.

Heute ist PR|DESIGN mit Sitz in der Münchener Straße 155 in Ingolstadt, die einzige Werbeagentur mit hauseigener Chef-Fotografin und Dipl. Kommunikationsdesignerin (FH).


Und das sagen ihre Kunden über Petra Rödl:

Florian SpörerVorstandsvorsitzender SPÖRER AG
Ich schätze einen Partner, der unsere Botschaften auf den Punkt bringt: klar verständliche Aussagen, zeitgemäß und optisch ansprechend umgesetzt. Mit dem Relaunch unserer Unternehmensmarke und unseres neuen, umfangreichen Webauftritts ist PR-DESIGN all dies hervorragend gelungen.

Piotr Wilczynski, Geschäftsführer WINAX GmbH & Co. KG
An unsere Unternehmenskommunikation stellen wir besonders hohe Anforderungen. Petra Rödl ist hier unser Partner auf Augenhöhe. Sie nimmt unsere strategischen Ziele auf und setzt sie in Kommunikationsmittel um, die jedem Anspruch genügen. Damit haben wir nicht nur eine spritzige, kreative Fachfrau an unserer Seite, sondern auch jemanden, der unser Image erfolgreich weiterentwickelt.

Ramona KuchlerBirkenheide Biergarten, Events, Tagungen
Das Team von PR|DESIGN rund um Petra Rödl hat von Beginn an perfektes Gespür für uns und unsere regionale Zielgruppe bewiesen. Unser Webauftritt und alle anderen Kommunikationsmedien sind modern, mit einem gewissen Pfiff gestaltet und bewahren dabei den traditionellen bayrischen Biergarten-Charakter für Jung und Alt. PR|DESIGN hat viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt. Nicht umsonst besuchen uns immer mehr Gäste, die eine kulinarische Auszeit vom Alltag in der Birkenheide genießen.

Renate Hecht, Marketing DATEV eG
Mit Petra Rödl von PR|DESIGN arbeiten wir bei DATEV, der Genossenschaft für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer vor allem bei Fotoprojekten zusammen. Sie fotografiert für uns auf verschiedenen Veranstaltungen. An Petra Rödl gefällt mir besonders die Art, wie sie mit Menschen umgeht, ihre Persönlichkeit mit der Kamera einfängt und ihnen die Scheu nimmt. Und das sieht man den Bildern einfach an. Die Teilnehmer sind jedenfalls immer wieder verblüfft und vom Resultat schlichtweg begeistert.

Christina Obermeier IMTRON GmbH – A MediaMarktSaturn Retail Group Company
Wir haben gemeinsam mit Frau Rödl ein Mitarbeiterfotoshooting für unsere komplette Belegschaft (70 Mitarbeiter) organisiert. Gerne möchten wir uns bei Frau Rödl für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken. Wir haben uns alle wahnsinnig wohl gefühlt und die Ergebnisse sind toll.

Jörg Tiedt, Vorstandssekretär Sparkasse Ingolstadt
An der Zusammenarbeit mit Petra Rödl schätze ich deshalb besonders ihre feinsinnige, kreative Ader, bei gleichzeitig hoher Qualität in der Umsetzung.