Sparkasse Ingolstadt

Jörg Tiedt
Vorstandssekretär der Sparkasse Ingolstadt

In der internen wie externen Kommunikation sind immer wieder frische Ideen gefragt. An der Zusammenarbeit mit Petra Rödl schätze ich deshalb besonders ihre feinsinnige, kreative Ader, bei gleichzeitig hoher Qualität in der Umsetzung.

Ein gutes Beispiel ist die langjährige und sehr gute Zusammenarbeit mit Frau Rödl und ihrem Team bei unserer Mitarbeiterzeitung „wir“, die als Mitarbeiterbindungsinstrument einen hohen Stellenwert in der Sparkasse Ingolstadt genießt.


ALARMANLAGEN Poleschak

Sabine Poleschak
Geschäftsführerin Alarmanlagen Poleschak und SWD

In Bayern steht der Name Poleschak für Top-Qualität bei Alarmanlagen und Sicherheitsdienstleistungen.

Unsere Werbung muss deshalb Zuverlässigkeit und Vertrauen vermitteln. Diese Ziele setzen wir seit vielen Jahren gemeinsam mit Petra Rödl erfolgreich um. Petra Rödl hat den Blick für’s Wesentliche und entwickelt pfiffige Werbeideen, die sie mit ihrem Team besonders ansprechend und zum Anlass passend umsetzt. Es macht mir große Freude, mich und mein Unternehmen mit solch hochwertig gestalteten Werbemitteln zu präsentieren!


DATEV

Renate Hecht
Marketing DATEV eG

Mit Petra Rödl von PR|DESIGN arbeiten wir bei DATEV, der Genossenschaft für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer vor allem bei Fotoprojekten zusammen. Sie fotografiert für uns auf verschiedenen Veranstaltungen. An Petra Rödl gefällt mir besonders die Art, wie sie mit Menschen umgeht, ihre Persönlichkeit mit der Kamera einfängt und ihnen die Scheu nimmt. Und das sieht man den Bildern einfach an. Die Teilnehmer sind jedenfalls immer wieder verblüfft und vom Resultat schlichtweg begeistert.


GFi – consulting engineering

Christian J. Weiss
Geschäftsführer GFi Engineering und Consulting Automotive

Die GFi Group gehört zu den Pionieren in der Leichtbau-Technologie. Als Entwicklungsdienstleister arbeiten wir für die Premium-Automobilmarken. Gemeinsam mit unseren Kunden, namhaften Automobilherstellern, definieren wir die mobile Zukunft und visionäre Maßstäbe. Wir gehören heute zu den wichtigsten Engineering- und Consulting-Dienstleistern der Branche. An unsere Unternehmenskommunikation stellen wir deshalb besonders hohe Anforderungen. Petra Rödl ist hier unser Partner auf Augenhöhe.

Sie nimmt unsere strategischen Ziele auf und setzt sie in Kommunikationsmittel um, die jedem Anspruch genügen. Damit haben wir nicht nur eine spritzige, kreative Fachfrau an unserer Seite, sondern auch jemanden, der unser Image für die gezielte Neukundengewinnung, Mitarbeiterakquise und Kundenbindung erfolgreich weiterentwickelt.


Hotel Ammerland

Carolin Block
Gastgeberin und Inhaberin Hotel Ammerland

Das Hotel Ammerland zeichnet sich durch professionelles, aufmerksames Marketing aus. Dafür habe ich nach einem besonders leistungsfähigen Dienstleister gesucht und in PR|DESIGN gefunden. Gemeinsam ist es uns gelungen, die Belegungsquote unseres Hauses um 40 % zu steigern – ein Riesenerfolg auf dem umkämpften Ingolstädter Hotelmarkt.

Mir gefällt besonders die Liebe zum Detail, mit der Frau Rödl an ihre Arbeit herangeht. Denn daran erkennt man den wahren Experten.