Dr. Anna Mineif, Dr. Otto Heckl
Zahnarztpraxis

Zahnarztpraxis Dr. Otto Heckl
Dr. Anna Mineif und Dr. Otto Heckl
Zahnärzte

Seit knapp einem Jahr besteht die geschäftliche Beziehung mit Frau Petra Rödl und Ihrer Firma PR-Design. Die Zusammenarbeit mit Frau Rödl hinsichtlich der Erstellung einer neuen Webseite war für mich und mein Team stets ein Erlebnis und eine persönliche Bereicherung. Ihre hervorragenden Ideen, die Fähigkeit, individuelle Kundenwünsche exakt zu erfassen und zu visualisieren, begeistern. Auf der für unsere Praxis erstellten Webseite spiegeln sich unsere Praxisphilosophie und unsere Behandlungskonzepte auf das Vortrefflichste wider. Frau Rödl hat alle an Sie gestellten Erwartungen bei weitem übertroffen. www.zahnarzt-in-neuburg.de


Die Neurochirurgen

Die Neurochirurgen
Dr. med. Arnd Göpffarth und Mark Peczkowski
Praxisinhaber

Unsere Aufgabenstellung an PR Design war es, in kurzer Zeit eine sowohl ästhetisch ansprechende wie auch funktionell flexible Webseite für unsere neurochirurgische Praxis in Ingolstadt zu realisieren. Die Lösung entspricht in allen Bereichen unseren hohen Erwartungen: Klar strukturierte Inhalte geben Patienten und Kollegen einen gut verständlichen Überblick über unser breites Leistungsangebot im Bereich Wirbelsäulen Operationen und Schmerztherapie.

Mit einem leicht bedienbaren Terminbuchungsmodul beweisen wir schon online, welche hohe Bedeutung die Serviceorientierung in unserer Praxis hat. Die optimierte Suchmaschinenprogrammierung sowie kurze Ladezeiten sorgen außerdem dafür, dass unsere Webseite leicht auffindbar und optisch modern und ansprechend ist. www.die-neurochirurgen.de


Schabmüller Automobiltechnik GmbH

Helmut Häckl, Schabmüller Automobiltechnik GmbH
Helmut Häckl
Geschäftsführer

Schabmüller Automobiltechnik sieht sich einerseits als innovativer, agiler Global Player und fühlt sich gleichzeitig seit 40 Jahren klassischen Unternehmenswerten wie Menschlichkeit, Loyalität und Partnerschaftlichkeit verpflichtet.

Die neue Website bringt beides optisch, inhaltlich und funktionell hervorragend auf den Punkt. Neben dem Layout-Relaunch und dem Content bewies das kreative Team um Petra Rödl auch bei den eigens erstellten Fotos sowie bei weiteren Maßnahmen wie Präsentationsvorlagen und Broschüren eine hervorragende Sensibilität für unsere Unternehmensbotschaften – das sind unverwechselbar wir! www.schabmueller.com


Graßl Zahntechnik

Graßl Zahntechnik
Helmut Graßl (links)
Zahntechniker-Meister und Geschäftsführer
Sebastian Kögler (rechts)
Zahntechniker-Meister

Als alteingesessenes Ingolstädter Unternehmen liegt uns Authentizität am Herzen. Ein zeitgemäßer und ansprechender Webauftritt mit dazu passendem Corporate-Design waren unser Auftrag an PR-Design. Individuell und Authentisch. Mit dem neuen Logo und Internetauftritt sind wir nun als Dentallabor sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Das Ergebnis der Zusammenarbeit spiegelt unsere Philosophie wieder und vereint Moderne, Funktionalität und Leichtigkeit gepaart mit besonderer Individualität und Liebe zum Detail.Das entstandene Ergebnis begeistert und ist hervorragend gelungen. www.grassl-zahntechnik.de


SPÖRER AG

Florian Spörer, SPÖRER AG
Florian Spörer
Vorstandsvorsitzender

Als zukunftsorientierter Vollsortimenter im Gesundheitswesen sprechen wir eine sehr breite Palette an Zielgruppen treffsicher an. Vom ambitionierten Leistungssportler über die medizinische Fachkraft bis zum pflegenden Angehörigen.

Darum schätze ich einen Partner, der unsere Botschaften auf den Punkt bringt: klar verständliche Aussagen, zeitgemäß und optisch ansprechend umgesetzt. Mit dem Relaunch unserer Unternehmensmarke und unseres neuen, umfangreichen Webauftritts ist PR-DESIGN all dies hervorragend gelungen. www.spoerer.de


Sparkasse Ingolstadt


Jörg Tiedt
Vorstandssekretär der Sparkasse Ingolstadt

In der internen wie externen Kommunikation sind immer wieder frische Ideen gefragt. An der Zusammenarbeit mit Petra Rödl schätze ich deshalb besonders ihre feinsinnige, kreative Ader, bei gleichzeitig hoher Qualität in der Umsetzung.

Ein gutes Beispiel ist die langjährige und sehr gute Zusammenarbeit mit Frau Rödl und ihrem Team bei unserer Mitarbeiterzeitung „wir“, die als Mitarbeiterbindungsinstrument einen hohen Stellenwert in der Sparkasse Ingolstadt genießt.

 


BIRKENHEIDE

Ramona Kuchler
Birkenheide erleben. Biergarten, Events, Tagungen.

Die Gastronomie ist eine höchst emotionale Branche, die Neugier wecken und Vertrauen erzeugen muss. Mit unserer Medienpräsenz möchten wir Menschen einladen, Genussmomente in unserem Biergarten Birkenheide zu erleben.

Das Team von PR|DESIGN rund um Petra Rödl hat von Beginn an perfektes Gespür für uns und unsere regionale Zielgruppe bewiesen. Unser Webauftritt und alle anderen Kommunikationsmedien sind modern, mit einem gewissen Pfiff gestaltet und bewahren dabei den traditionellen bayrischen Biergarten-Charakter für Jung und Alt. PR|DESIGN hat viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt. Nicht umsonst besuchen uns immer mehr Gäste, die eine kulinarische Auszeit vom Alltag in der Birkenheide genießen. www.birkenheide.com


DATEV


Renate Hecht
Marketing DATEV eG

Mit Petra Rödl von PR|DESIGN arbeiten wir bei DATEV, der Genossenschaft für Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer vor allem bei Fotoprojekten zusammen. Sie fotografiert für uns auf verschiedenen Veranstaltungen. An Petra Rödl gefällt mir besonders die Art, wie sie mit Menschen umgeht, ihre Persönlichkeit mit der Kamera einfängt und ihnen die Scheu nimmt. Und das sieht man den Bildern einfach an. Die Teilnehmer sind jedenfalls immer wieder verblüfft und vom Resultat schlichtweg begeistert.


IMTRON GmbH


Christina Obermeier
IMTRON GmbH – A MediaMarktSaturn Retail Group Company

Wir haben gemeinsam mit Frau Rödl ein Mitarbeiterfotoshooting für unsere komplette Belegschaft (70 Mitarbeiter) organisiert. Gerne möchten wir uns bei Frau Rödl für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken. Wir haben uns alle wahnsinnig wohl gefühlt und die Ergebnisse sind toll.

Die Fotoauswahl und die Retusche-Arbeiten haben nur wenig Zeit in Anspruch genommen, sodass wir uns sehr schnell über unsere professionellen Foto freuen konnten. Wir sind absolut zufrieden und freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit.


WINAX GmbH & Co. KG


Piotr Wilczynski
Geschäftsführer WINAX GmbH & Co. KG

Die WINAX GmbH & Co. KG ist seit über 30 Jahren Ihr zuverlässiger Spezialist für die Fahrzeugpflege und Logistik von Fahrzeugen, Reifen und Rädern. Namenhafte Großkunden, lokale Mittelständer und kleinere Betriebe vertrauen auf unsere Dienstleistung und sind von unserem Serviceangebot überzeugt.
An unsere Unternehmenskommunikation stellen wir deshalb besonders hohe Anforderungen. Petra Rödl ist hier unser Partner auf Augenhöhe. Sie nimmt unsere strategischen Ziele auf und setzt sie in Kommunikationsmittel um, die jedem Anspruch genügen. Damit haben wir nicht nur eine spritzige, kreative Fachfrau an unserer Seite, sondern auch jemanden, der unser Image erfolgreich weiterentwickelt. www.winax-detailing.de